Zuallererst möchte ich mich bei den vielen Musikern (Anfänger wie Fortgeschritten) und den Eltern, Großeltern bedanken, dass wir so schöne Auftritte in der Weihnachtszeit zustande brachten – von den Anfängen bis jetzt sind echte „Sprünge“ (im Können) zu erkennen. Wir werde immer besser – also dranbleiben und nicht den Mut verlieren!
Leider ist die Weihnachtszeit auch mit viel Stress in der Schule auf beiden Seiten und Krankheitsausfällen (Lehrer und Schüler) gekennzeichnet, doch absagen mussten wir noch keinen Auftritt.
So standen wir am 4.12. im „Goldenen Löwen“ zur Seniorenweihnachtsfeier auf der Bühne, am 5.12. forderte unserer Schulweihnachtsmarkt unser Können, am 10.12. waren wir in Bad Köstritz bei den Bewohnern von „Pflege mit Herz“ und zum Schluss erfreuten wir am 22.12. in der Reichardtsdorfer Kirche Eltern, Großeltern und Bekannte mit unseren Liedern.
Das war ein gelungener Abschluss, wenn man bedenkt, dass selbst in den Ferien die Schüler bereit sind, anderen eine Freude zu bereiten.
Besonders gefreut hat mich, dass auch ehemalige Schüler bei 2 Auftritten dabei waren. (Vielen lieben Dank Quirin und Celina!)
K. Mehlhorn







